Coaching für junge Erwachsene

Das Alter zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr ist mit besonderen Herausforderungen verknüpft. Viele junge Menschen leiden an Motivationslosigkeiten, Problemen bei der Interaktion mit dem sozialen Umfeld, dem Gefühl keinen Sinn mehr zu sehen oder einfach an einer Orientierungslosigkeit im Leben. Manche Themen lassen sich nur schwer mit Eltern, Freunden und anderen Bezugspersonen besprechen.

Ich biete einen professionellen, vertraulichen und haltgebenden Gesprächsrahmen, um auch schambesetzten Problemen einen Raum zu geben. Die Logotherapie (Sinn-Therapie nach V.Frankl) bietet hier einen besonderen Zugang zur Thematik. Sie setzt im hier und jetzt an, fragt nach den Werten die uns leiten und erarbeitet durch ein Prozessmodell die eigenen und authentischen Antworten und Lösungen. Durch meinen langjährige Erfahrung mit dieser Altersgruppe im psychiatrischen Bereich, kann ich Möglichkeiten und Grenzen fundiert erkennen und so den Prozess einer Veränderung qualifiziert begleiten.

Gerne können sie sich unverbindlich über das Formular, telefonisch oder per WhatsApp näher über mein Angebot informieren.

Ein Gespräch kann auf Wunsch auch online stattfinden.